BORUSSIA DORTMUND, BORUSSIA DORTMUND

« Older   Newer »
  Share  
robertomas
view post Posted on 3/2/2012, 23:09 by: robertomas




Borussia Dortmund und Dynamo Dresden am 1. September 1993

toto_bvb_1_DW_Baye_1491691p
Die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und Dynamo Dresden (4:0) in der Saison 1993/94 ging in die Geschichte ein: Fünf Platzverweise in einem Spiel bedeuten bis heute Rekord. Hier fliegt der Dynamo-Linksfuß Markus Kranz (Nummer 6) als fünfter Spieler in der 71. Minute vom Platz. Die Mitspieler Hans-Uwe Pilz, Detlef Schößler und Thomas Rath (v.l.) wundert nichts mehr.
toto_bvb_5_DW_Baye_1491330p
Mittelfeld-Antreiber der Dortmunder war damals Matthias Sammer, der von 1985 bis 1990 für Dynamo Dresden gespielt hatte.
toto_bvb_6_DW_Baye_1491331p
Foto: picture alliance / Franz-Peter T/dpa Sammer (l.) erhielt den ersten Platzverweis des Spiels, hier ist er noch beim Kopfball neben Karlheinz Riedle (3. v.l.) in Aktion.
toto_bvb_3_DW_Baye_1491693p
Schon in der 29. Minute musste der heutige DFB-Sportdirektor beim Stand von 0:0 nach Gelb-Rot vom Platz. Trainer Ottmar Hitzfeld gibt ihm noch einen tröstenden Schulterklopfer. Co-Trainer Michael Henke (l.) wirkt ratlos.
toto_bvb_2_DW_Baye_1491692p
Nach Sammer flogen der Dresdner Nils Schmäler (34.) und der Dortmunder Günter Kutowski (46.) mit jeweils Rot. Es war ein hartes Spiel, das musste auch Karlheinz Riedle (kniend) erfahren. Er war hier von Innenverteidiger Detlef Schößler (l.) gefoult worden, der erhielt dafür Gelb.
toto_bvb_3_DW_Baye_1491328p
Dortmunds Gerhard Poschner (hinten) und Dresdens Marek Penksa blieben von Karten verschont. Poschner wurde in der 64. Minute für Uwe Grauer ausgewechselt.
toto_bvb_1_DW_Baye_1491326p
In der 72. Minute musste der verletzte Stürmer Werner Rank vom Platz getragen werden, für ihn kam Uwe Rösler.
toto_bvb_2_DW_Baye_1491327p
Der BVB gewann die Partie durch drei Treffer des Schweizers Stephane Chapuisat (im Bild) und Riedle ungefährdet mit 4:0.


 
Top
23 replies since 29/5/2009, 23:07   4374 views
  Share